Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Mitarbeiter / Sabine Bauer


Inhaltsbereich

Sabine Bauer

Wiss. Mitarbeiterin
Mitarbeiterbild
E-Mail:    sabine.bauer [at] ifi [dot] lmu [dot] de
Telefon:   +49-89-2180-9864
Fax:   +49-89-2180-9338
Adresse:

 Lehr- und Forschungseinheit für Theoretische Informatik
Institut für Informatik
Ludwig-Maximilians-Universität München
Oettingenstr.67, 80538 München

Raum:

  E 105

Studium und aktuell Doktorarbeit

2013 habe ich mein Mathematikstudium abgeschlossen und bin seither Doktorandin am TCS-Lehrstuhl. Von 2013-2017 war ich Mitglied im DFG-Graduiertenkolleg PUMA (Prorgamm- und Modellanalyse, zusammen mit der TUM).

In meiner Arbeit untersuche ich die Entscheidbarkeit linearer Baum-Ungleichungen, die in der Programmanalyse angewendet werden.

Meine Masterarbeit: Die Manin-Vermutung für eine del-Pezzo-Fläche

Vortrag dazu auf der DMV-Studierendenkonferenz

Die Ungleichungen im Listenfall: Decidable linear list constraints, The decision problem for linear tree constraints

Vortrag dazu bei LPAR-21

2013 in Oberwolfach

 

Besuchte Workshops

2013    DMV-Studierendenkonferenz, Innsbruck

2013    Seminar on Scientific Computing, Oberwolfach

2017    12th International Workshop on Implementation of Logics, IWIL, Maun

2017    International Conference on Logic for Programming, Artificial Intelligence and Reasoning, LPAR-21, Maun

2018    Workshop on Logic an Search, LaSh, Oxford (geplant, als Vortragende angenommen)

 

Besuchte Sommerakademien

2013    Software Systems Safety, Marktoberdorf,

2014    Advances in Programming Languages, AiPL14, Edinburgh

2015    Foundations of Security Analysis and Design, FOSAD15, Bertinoro

2017    TYPES, Ohrid


Lehre


WS11  Tutorin und Korrektorin für Lineare Algebra (bei Hartmut Weiß)

WS14  Korrektorin für Automatentheorie (bei Martin Hofmann)

WS17  Tutorium für Grundlagen der Analysis (bei Martin Hofmann)

WS17 Seminar Ausgewählte Themen der Informatik (mit Martin Hofmann, Steffen Jost, Ulrich Schöpp, Leah Neukirchen)

SS18  Seminar Effiziente Funktionale Datenstrukturen (mit Steffen Jost)


Privat

Ich bin 32 Jahre alt und stamme aus Rumänien. Seit 2012 bin ich mit meinem Mann Johannes verheiratet und habe zwei Söhne: Daniel (9) und Elias (4).

Artikelaktionen


Funktionsleiste